Große Begeisterung herrschte diese Woche an unserer Volksschule: Alle Klassen nahmen an einem spannenden Fahrrad-Workshop teil.
Unter professioneller Anleitung drehte sich alles um die Sicherheit auf zwei Rädern. Die Kinder meisterten einen abwechslungsreichen Geschicklichkeitsparcours, übten das richtige Bremsen und testeten ihr Gleichgewicht bei engen Kurven. Auch der wichtige Helm-Check stand auf dem Programm. Ziel des Aktionstages war es, das Fahrgefühl der Kinder zu stärken und sie auf den sicheren Umgang mit dem Rad im Straßenverkehr vorzubereiten.
Mit viel Spaß und Motivation waren alle Schülerinnen und Schüler voll bei der Sache. Wir bedanken uns herzlich bei den Trainern für diesen lehrreichen und sportlichen Vormittag!